Legal notice

Legal notice

Content on this website

aurelis does not guarantee the timeliness, accuracy, completeness and/or quality of the information provided on this website. aurelis shall not be liable for damages of any kind, arising from the use or non-use of this website, unless caused by intentional misconduct or gross negligence on aurelis’ part. The content provided on this website is subject to change and non-binding. aurelis reserves the right to modify, add, or remove content, in part or in whole, or to cease operating this website temporarily or permanently, without prior notice. The information and data on this website is intended for informational purposes and personal use only.

Links to third-party sites

aurelis shall not be liable for any links on this website referring users to third-party websites that are beyond aurelis’ control. aurelis is not aware of any unlawful content on these websites. aurelis has no control over their current and future design and/or content. aurelis does not review the content of third-party sites after creating the link. This applies to all references and links to third-party websites on this website, including entries in guest books, discussion forums and/or mailing lists. Solely the providers of these third-party web sites shall be liable for any incorrect, unlawful or incomplete content on their websites and particularly for damages arising from the usage from such information.

Copyright and other intellectual property rights

All graphics, animations, photographs and text published on this website are protected by copyright and/or other intellectual property rights, including, without limitation, trademarks and Geschmacksmuster (a form of design patent). All rights are the sole property of aurelis or third parties who have given aurelis permission to publish the respective content. Any duplication and/or use of such graphics, animations, photographs and/or text in any other electronic or printed publication is prohibited, unless aurelis has given its prior written consent.

Privacy policy

aurelis captures the following data and information when you use this website:

Log files. It is possible to visit our website without informing us of your identity. However, like almost all other websites, the servers that host our website automatically collect information about your usage of our website.

These log files automatically record personal data such as your IP address, the date and the time you visited our site, which pages you viewed, the website you visited before using our site, the type of browser you used (e.g. Internet Explorer), your operating system (e.g. Windows XP), and/or the domain name and address of your Internet provider (e.g. AOL). Should our website use cookies (as explained below), the log files will also record this information.

We regularly analyze server protocols anonymously for statistical purposes (clickstream analyses). This enables us to ascertain how our website is used. We can use these findings to enhance our web offering.

In addition, we can use this information in the event of any misuse of our website, in cooperation with your Internet provider and/or appropriate local authorities, to identify the source of the misuse.

Cookies. Some of our websites use cookies. A cookie is a data file transmitted from our web server to your computer (where it is stored in your browser directory), as soon as you visit our website.

We use the following cookies on some of our websites:

Session cookies. These cookies are used for the duration of your internet session, expiring when you close your browser. They do not contain any personal data and are only used for statistical analyses to enhance our web offering.

Third-party cookies on our websites. On our website, data are collected and stored for marketing and optimization purposes, using technologies from etracker GmbH (www.etracker.com). User profiles, which are given pseudonyms, can be created based on this data. Cookies may be used for this purpose. These cookies enable your Internet browser to be recognized next time you visit our site. The data captured by using etracker technologies will not be used to identify the users of this website personally and will not be combined with personal data about the user, without permission of the user. Collection and storage of data can be revoked, also for future use, at any time. In this case, please write an email to privacy@etracker.com. You may also request that your non-personal data (visitor data) will not be stored. Please click on the following link, or paste the URL into your toolbar: www.etracker.de/privacy?et=V23Jbb

Managing and disabling cookies. There are various methods of identifying cookies on your computer and disabling or removing them. This depends on the type of browser you are using. Should you experience any difficulties, we recommend consulting the vendor’s website. This should provide you with all necessary information. In case you do not want to store cookies on your computer, you will still have access to the majority of our websites. However, you may not be able to use certain functions.

Xing Share-Button. On this website the "XING Share-Button" is used. When this function is called, a connection with the servers of the XING AG („XING“) is built up through your browser. The servers provide the “XING Share-Button”- functions (in particular the calculation / announcement of the counter value). XING does not store personal data when calling up the homepage. In particular, XING does not store IP addresses. There will be no evaluation of your utilization behavior about the use of cookies in relation to the “XING Share-Button”. You can find the current data security information about the "XING Share-Button" and complementary information on this website: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Capture, processing, use and transfer of personal data. We will only capture personal data (except in the context of log files) if it has been submitted by you in order to use one of our services (e.g. requests for information, inquiries). This data is used and/or processed solely for the purpose of providing the requested service.

Your personal data will not be disclosed to third parties.

International data transfer. Your personal data will only be processed in member states of the European Union and/or European Economic Area (EU/EEA).


Security. Please be aware that the transmission of data via the Internet is not secure. There is a risk that third parties may obtain and use your data. You may contact us by mail or telephone at any time.

Children and young people.
Children under the age of 14 may not submit any personal data without the permission of their parents or legal guardians. Please note that this website is not intended for young people under 18. We do not knowingly capture personal data from people under the age of 18.

Links to other websites. This website also contains links to other websites. This privacy statement only applies to websites that are created for and on behalf of aurelis. aurelis shall not be liable for any linked third-party websites or their content.

Information. If you have any more questions concerning our privacy policy, please contact us:

aurelis Real Estate GmbH & Co. KG
Mergenthalerallee 15-21
65760 Eschborn, Germany
Tel.: +49 (0)6196 5232-0
Fax: +49 (0)6196 5232-199
info@remove-this.aurelis-real-estate.de

Last updated: March 2013

Miscellaneous

Should any of the above clauses be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining clauses. The German law will be applicable for this legal notice and privacy policy. Place of jurisdiction and fulfillment for all claims is Frankfurt am Main. This English version is a courtesy translation provided for the purpose of information only.

Please note

If you want to verify, whether your recommendation was successfully posted in your name, please login to Xing and check your status.

Login to Xing

Rechtliche Hinweise

Rechtliche Hinweise

Inhalt des Onlineangebotes

Die aurelis übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen aurelis, welche sich auf Schäden materieller oder immaterieller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der aurelis kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. aurelis behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Die Informationen und Daten dieses Onlineangebotes dienen dem Nutzer ausschließlich zu Informationszwecken und zum persönlichen Gebrauch.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereichs der aurelis liegen, ist jede Haftungsverpflichtung der aurelis ausgeschlossen. Die aurelis erklärt ausdrücklich, dass ihr keine Informationen über rechtswidrige Inhalte auf den in vorstehender Ziffer 1 genannten Seiten vorliegen. Die aurelis hat keinerlei Einfluss auf deren aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf deren Inhalte. Sie überprüft auch nicht die Inhalte der Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Dies gilt für alle innerhalb der Website gesetzten Verweise und Links auf Dritte sowie für Fremdeinträge in Gästebüchern, Diskussionsforen oder Mailing-Listen. Für fehlerhafte, rechtswidrige oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung solcher Informationen entstehen, haftet alleine der Anbieter der Website, auf welche verwiesen wurde.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Die aurelis weist ausdrücklich darauf hin, dass die auf der Website veröffentlichten Grafiken, Animationen, Fotos und Texte urheberrechtlich oder in anderer Form des gewerblichen Rechtsschutzes - Marken, Geschmacksmuster etc. - geschützt sind. Die zugrundeliegenden Rechte liegen allein bei der aurelis oder bei Dritten, die der aurelis das Recht zur Veröffentlichung auf der Website eingeräumt haben. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Grafiken, Animationen, Fotos und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist nicht gestattet, es sei denn, die aurelis erteilt hierzu ihre ausdrückliche schriftliche Zustimmung.

Datenschutz

Über diese Website erfasst aurelis verschiedene Daten und Informationen über Sie:

Webserver-Protokolle. Sie können unsere Webseiten grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wie bei nahezu allen Webseiten üblich sammelt der Server, auf dem sich unsere Webseiten befinden (nachstehend „Webserver“ genannt), jedoch automatisch Informationen von Ihnen, wenn Sie uns im Internet besuchen

Der Webserver erkennt automatisch bestimmte personenbezogene Daten wie beispielsweise Ihre IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit, zu denen Sie auf unserer Seite sind, die von Ihnen auf unserer Webseite besuchten Seiten, die Webseite, auf der Sie zuvor waren, den von Ihnen verwendeten Browser (z. B. Internet Explorer), das von Ihnen verwendete Betriebssystem (z. B. Windows XP) sowie den Domainnamen und die Adresse Ihres Internet-Providers (z. B. AOL). Falls unsere Webseite Cookies verwendet (wie weiter unten erläutert), speichert der Webserver auch diese Information.

Wir werten diese Server-Protokolle regelmäßig anonym für statistische Zwecke aus (Click Stream Analysen), damit wir feststellen können, wie unsere Webseiten genutzt werden. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse optimieren wir dann unseren Internetauftritt.

Außerdem können wir diese Informationen im Falle eines Systemmissbrauchs in Zusammenarbeit mit Ihrem Internet-Provider und/oder Behörden vor Ort verwenden, um den Urheber dieses Missbrauchs zu ermitteln.

Cookies. Einige unserer Webseiten nutzen die sogenannte Cookie-Technologie. Ein Cookie ist eine Information, die von unserem Webserver an Ihren Computer gesendet wird (genau genommen: in Ihrem Browser-Verzeichnis abgelegt wird), sobald Sie die Webseite besuchen.

Wir verwenden auf einigen unserer Webseiten die folgenden Cookies:

Session Cookies. Diese Cookies bestehen nur solange, bis Sie Ihre Internetsitzung beenden und Ihren Browser vollständig schließen. Sie enthalten keinerlei personenbezogene Daten und werden nur zu statistischen Analysen des Interesses an unseren Webseiten eingesetzt.

Cookies von Dritten auf unseren Webseiten. Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH (www.etracker.com) Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Bitte wenden Sie sich an privacy@remove-this.etracker.com, um der Speicherung von personenbezogenen Daten zu widersprechen. Auch der Speicherung nicht personenbezogener Daten (Besucherdaten) können Sie widersprechen. Dafür klicken Sie bitte hier oder fügen Sie die URL in Ihre Browserleiste ein: www.etracker.de/privacy?et=V23Jbb

Unterbindung und/oder Kontrolle von Cookies. Es gibt verschiedene Methoden, auf Ihrem Rechner angelegte Cookies zu unterdrücken, anzuzeigen und zu entfernen. Dies hängt von dem von Ihnen verwendeten Browser ab. Sollten Sie hierbei Schwierigkeiten haben, empfehlen wir Ihnen, die Webseite des Herstellers zu konsultieren. Dort werden Sie die benötigten Informationen erhalten. Wenn Sie beschließen, dass keine Cookies auf Ihrem Computer angelegt werden sollen, haben Sie dennoch weiterhin Zugang zum größten Teil unserer Webseiten. Dennoch können Sie unter Umständen bestimmte Funktionen nicht mehr nutzen.

Xing Share-Button. Auf dieser Internetseite wird der "XING Share-Button" eingesetzt. Beim Aufruf dieser Internetseite wird über Ihren Browser kurzfristig eine Verbindung zu Servern der XING AG ("XING") aufgebaut, mit denen die "XING Share-Button"-Funktionen (insbesondere die Berechnung/Anzeige des Zählerwerts) erbracht werden. XING speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen über den Aufruf dieser Internetseite. XING speichert insbesondere keine IP-Adressen. Es findet auch keine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem "XING Share-Button" statt. Die jeweils aktuellen Datenschutzinformationen zum "XING Share-Button" und ergänzende Informationen können Sie auf dieser Internetseite abrufen: https://dev.xing.com/plugins/share_button/privacy_policy

Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Übermittlung von personenbezogenen Daten. Wir erheben (außer im Rahmen der Webserver-Protokolle) nur dann Daten von Ihnen, wenn Sie uns diese selbst mitteilen, um einen unserer angebotenen Dienste zu nutzen (z. B. Zusendung von Informationsmaterial, Anfragen). Diese Daten werden dann ausschließlich zur Durchführung des jeweiligen Dienstes verarbeitet und/oder genutzt.

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet nicht statt.

Internationaler Datentransfer. Die Verarbeitung der von Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten findet ausschließlich in Staaten der Europäischen Union bzw. des Europäischen Wirtschaftsraumes (EU/EWR) statt.


Sicherheit. Wir weisen darauf hin, dass die Übertragung von Daten im Internet ungesichert erfolgt und damit die Gefahr besteht, dass Dritte die Daten abfangen und verwenden können. Sie können sich mit uns auch jederzeit per Post oder Telefon in Verbindung setzen.

Minderjährige.
Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren dürfen ohne Zustimmung der Eltern oder der Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten im Internet übermitteln. Bitte beachten Sie, dass unsere Webseiten nicht für Jugendliche unter 18 Jahre bestimmt oder an diese gerichtet sind. Wir erfassen wissentlich keine personenbezogenen Daten von Personen unter 18 Jahren.

Links auf andere Webseiten. Diese Webseite enthält auch Links zu anderen Webseiten. Die hier beschriebene Datenschutzerklärung gilt nur für Webseiten, die im Auftrag und im Namen von aurelis erstellt wurden. Für andere von diesen Webseiten ausgehende Maßnahmen oder für deren Inhalt kann aurelis nicht haftbar gemacht werden.

Auskunft. Wenn Sie weitere Fragen zum Thema "Datenschutz bei aurelis“ haben, wenden Sie sich bitte an die folgende Anschrift:

aurelis Real Estate GmbH & Co. KG
Mergenthalerallee 15-21
65760 Eschborn
Tel.: 06196 5232-0
Fax: 06196 5232-199
info@remove-this.aurelis-real-estate.de

Stand: März 2013

Sonstiges

Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der anderen Klauseln nicht. Es wird die ausschließliche Anwendbarkeit deutschen Rechts vereinbart. Gerichtsstand und Erfüllungsort für alle Ansprüche ist Frankfurt am Main.

Hinweis

Wenn Sie überprüfen möchten, ob Ihre Empfehlung erfolgreich in Ihrem Namen gepostet wurde, dann loggen Sie sich bitte auf XING ein und prüfen Ihren Status.

Auf XING einloggen